Traurednerin aus Liebe zur Liebe

Meine Rede für euch - charmant, humorvoll und mit ganz viel Herz

Eure freie Traurednerin mit ganz viel Herz

Hallo, ich bin Karina!

Ich bin selbst glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann bei München. Hier habe ich bereits vor gut 23 Jahren mein Glück in meiner Wahlheimat München und Umgebung gefunden. Und als freie Traurednerin und Rednerin habe ich meine Berufung und große Leidenschaft entdeckt.

Als freie Traurednerin begleite ich euch ein Stück ins Eheglück und bin an einem der schönsten Tage in eurem Leben an eurer Seite. Gemeinsam planen wir den perfekten Start in euren besonderen Tag und mit meiner für euch geschriebenen Rede über eure Love Story und mit eurer Trauung schaffe ich einen Moment bei eurem Hochzeitsfest, bei dem Emotionen, Freudentränen und auch euer Lachen nicht fehlen dürfen. 

Das ist euer großer Moment und er ist gekrönt mit eurem JA zu einander, eurem JA zu eurer gemeinsamen Zukunft!

Eure Liebe ist meine Motivation! 

meine sprechausbildung

Sprache ist für mich das Tor zur Welt. Eine gut artikulierte und dialektfreie Aussprache liegen mir dabei besonders am Herzen. Daher bilde ich meine Stimme immer weiter aus und habe so diverse Sprecherkurse bei bekannten Schauspieler/-innen sowie Sprecher/-innen aus allen Bereichen absolviert. In regelmäßigen Workshops trainiere ich meine Aussprache,  die Stimmtechnik und das Stimmschauspiel. So bringe ich meine Stimme zusätzlich zu meinen Trauungen auch bei verschiedenen Projekten und  Firmen zum Einsatz und durfte unter anderem Kurzgeschichten mit meiner Stimme Leben einhauchen. Meine Stimme bilde ich stetig im Bereich Hörbücher und Synchronsprechen weiter aus.

 

Auch eure Traurede will nicht nur geschrieben, sondern auch gesprochen werden und diese Ausbildung ist für mich bei meiner Tätigkeit als Traurednerin ein sehr wichtiger Punkt. Denn Emotionalität will über die Simme transportiert werden. Meine Rede soll euch berühren und die Magie des Augenblicks für euch greifbar machen. Also lasst gemeinsam auf eine Reise durch eure Geschichte gehen.

Darum bin ich Rednerin geworden.

Die erste Berührung zur Hochzeitswelt und zum Thema freie Trauung habe ich bereits im Jahr 2011 erleben dürfen. Mit meinen Worten durfte ich das Brautpaar tief berühren und einen großen Teil der Rede übernehmen. Es folgten Trauungen und die Erneuerung des Eheversprechens zum Ehejubiläum im Freundeskreis und in der Familie. 

Im Jahr 2018 stand der Entschluss fest, dass ich meine Erfahrungen vertiefen und auf eine professionelle Ebene heben wollte. Mit den freien Trauungen habe ich meine Berufung gefunden und eine große Leidenschaft.

Heute darf ich auf eine Vielzahl von Trauungen zurück blicken, in denen ich meinen Paaren unvergessliche und emotionale Momente bereiten durfte. Ich verbinde meine Leidenschaften – Hochzeiten und die Sprache – auf wunderbare Weise.

Meine Begeisterung für Hochzeiten und Emotionen, für Freudentränen und vor allem für eure Geschichten bewegen mich immer wieder aufs Neue. Für mich ist es das Schönste, Menschen glücklich zu sehen und ein glückliches Paar bedeutet gleich doppeltes Glück. Mein großer Wunsch ist es, euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, euren Moment zu einem magischen Augenblick zu machen, euch und eure Liebe hoch leben zu lassen und euch ein Stück weit ins Eheglück zu begleiten.

Eure Vorfreude, euer Lächeln, eure Freudentränen und vor allem euer JA zueinander sind meine Motivation.

eine freie Trauung im Palmenhaus München

Sympathie und Vertrauen sind mir wichtig

Die gemeinsame Wellenlänge ist einem solch wichtigen Moment wie eurer Trauung extrem wichtig. Denn nur wenn die Chemie zwischen uns stimmt, können wir ein tiefes Vertrauen zueinander aufbauen. Und nur mit diesem Vertrauen zu mir gewährt ihr mir einen tiefen Einblick in eure Beziehung und eure Liebesgeschichte. Darauf beruht dann meine Rede für euch. Denn nur so kann ich euch verstehen, mich in eure Geschichte hinein fühlen und die Worte finden, die euch als Paar und auch als einzelne Personen so einzigartig machen. Wenn das alles passt, machen wir gemeinsam eure freie Trauung zu einem unvergesslich schönen Erlebnis.

Sympathie und Vertrauen sind die Grundpfeiler auf unserem gemeinsamen Weg bis zu eurem JA-Wort.