MIT LIEBE GETRAUT

Meine Leistungen, Ablauf & Preise

Das erwartet euch in unserer gemeinsamen Zeit

meine Leistungen Ablauf Preise Stuhldekoration bei einer freien Trauung

Enthaltene und mögliche Leistungen

Ein persönliches Angebot sende ich gern nach konkreter Absprache.

Unser Fahrplan bis zu eurer Trauung

Eure Terminanfrage

Ihr habt nun ein wenig auf meiner Seite gestöbert und euch über die Möglichkeiten und vor allem auch über mich informiert und wünscht euch ein Kennenlernen. Das freut mich wahnsinnig! Für die Terminanfrage könnt ihr mir über das Kontaktformular eine Nachricht mit eurem Hochzeitsdatum, dem Ort der Trauung und die Uhrzeit schicken. Solltet ihr bereits spezielle Vorstellungen und Wünsche haben, schreibt das gern dazu. Ich prüfe dann umgehend den Termin und wir vereinbaren unser Kennenlerngespräch. Wenn ich ausreichend Daten habe, sende ich euch auch direkt ein persönliches Angebot mit.

Unser Kennenlernen

In einem ersten und für euch ganz unverbindlichen Gespräch lernen wir uns ein wenig kennen. Ihr erzählt mir hier von euren Hochzeitsplänen, euren Vorstellungen und Wünschen. Ich beantworte euch in diesem Gespräch all eure Fragen rund um das Thema „freie Trauung“, zu meiner Art zu arbeiten und was euch in unserer gemeinsamen Zeit und am Tag eurer Trauung erwarteten wird.

Der Vertrag

Wenn ihr euch für einen gemeinsamen Weg mit mir als eure Traurednerin entschieden habt und ihr mir euer Vertrauen und euer Ja schenken wollt, folgt der Vertrag. Dies ist zu eurer und auch zu meiner Sicherheit. Alle bis dahin angesprochene Details zu Datum, Ort, Uhrzeit und dem groben Ablauf eurer Trauzeremonie halten wir hier fest. Zeitgleich sende ich euch eine Teilrechnung. Mit eurer Unterschrift und der Begleichung der Rechnung wird der Termin fixiert.

Das Traugespräch

In einem sinnvollen Abstand zu eurer Hochzeit (ca. 3 bis 6 Monate vorher) führen wir das ausführliche Traugespräch. Hier geht es nur um euch beide und um eure Geschichte – vom Kennenlernen bis hin zum Heiratsantrag und dem heutigen Tag. Damit euch dieses Gespräch leichter fällt, sende ich euch vorab einen kleinen Fragebogen. So könnt ihr vorher einmal in euch gehen und euch Gedanken zu einigen der Fragen machen. Wir besprechen und planen an diesem Tag auch den Ablauf eurer Trauung und eventuell gewünschte Traurituale. 

Die Vorbereitung

Für euch beginnt nun die Zeit der Vorfreude und des Wartens auf euren großen Tag und für mich beginnt die spannende Zeit, eure Geschichte in eurer ganz persönlichen Traurede in Worte zu fassen – Worte, die euch und eure Gäste berühren. Mir ist es wichtig, dass ihr euch in eurer Hochzeitsrede wiederfindet. Sie darf euch zu Freudentränen rühren und zum Lachen verleiten, sie darf Momente haben, in denen ihr in euch geht, aber ganz sicher wird sie euch zum Strahlen bringen und sie ist mit eurem JA zueinander gekrönt. Für mich der schönste Augenblick in unserer gemeinsamen Zeit. 

Die Zwischenzeit

In der gesamten Zeit bis zu eurer Hochzeit stehen wir in engem Kontakt. Der Austausch ist mir wichtig und wir können auf kurzem Wege offene Fragen und kleine Details besprechen. Wenn ihr Ideen habt oder auch Änderungswünsche zum Inhalt und Ablauf eurer Trauung, können wir diese in der Zeit einbinden und anpassen. Auch den Ablauf und etwaige Traurituale stimmen wir in dieser Zeit ab. Auf Wunsch kontaktiere ich in dieser Zeit auch ausgewählte Gäste und Familienmitglieder.

Das Abschlussgespräch

Einige Tage vor eurem Hochzeitsfest führen wir nochmals ein kurzes Gespräch. Wir gehen nochmals den Ablauf, den Aufbau der Trauzeremonie und weitere wichtige Details durch. Auch hier ist mir ein direkter und schneller Kontakt zu euch wichtig. Ich bespreche mich in dieser Zeit auch mit weiteren Dienstleistern wie dem Fotografen, Musikern und der Location. 

Der Tag eurer Trauung

Nun ist es endlich soweit! Der Tag eurer Traumhochzeit ist da und damit ihr euch entspannen und genießen könnt, bin ich an diesem Tag bereits frühzeitig vor Ort. Ich baue meine Technik auf, prüfe nochmal alles und nehme eure Gäste mit in Empfang. 

Und dann kommt er, der Moment, auf den ihr so lange gewartet habt. 

Mein Honorar für eure Freie Trauung

Ich bin generell eine Freundin von Transparenz und darum seht ihr hier mein für 2023 gültiges Angebot.

 

Für die Durchführung der auf eure Wünsche abgestimmten Trauzeremonie mit individuell geschriebener Traurede berechne ich 1280,-€ inklusive aller oben genannten Leistungen. 

Hierin ist die Anfahrt bis 100km enthalten – Standort München/Ismaning. Für Trauungen in Norddeutschland gilt als Standort Wismar.

Darüber hinaus treffen wir eine individuelle Vereinbarung, ggf. kommt hier eine Übernachtungspauschale hinzu.  

Für Wunsch-Leistungen und Trauungen im Ausland sende ich euch nach einer ersten Absprache gern ein individuelles Angebot.

Weitere Informationen zu meinen Leistungen, zum Ablauf, sowie ein individuelles Angebot sende ich euch gern zu, sobald ihr mir eine Anfrage mit den wichtigsten Details zu eurer Hochzeit über mein Kontaktformular schickt.