LEISTUNGEN & PREISE

LEISTUNGEN VOM KENNENLERNEN BIS ZUR FREIEN TRAUUNG

DAS ERSTGESPRÄCH

Bei einem unverbindlichen Erstgespräch zum Kennenlernen möchte ich gern mehr über euch erfahren. Was bewegt euch und warum wünscht ihr euch diese Art der Trauung. Ich beantworte euch aber auch alle offenen Fragen zu den Leistungen & Preise rund um die Trauzeremonie.

Dieses Gespräch dauert in der Regel ca. eine Stunde und hier lernen wir uns persönlich kennen und besprechen, inwieweit ihr euch mit dem Thema freie Trauungen bereits befasst habt. Solltet ihr Fragen zu Abläufen vor der Hochzeit oder auch am Tag der Trauung haben, beantworte ich euch diese gern. Wenn ihr mir dann euer Vertrauen schenkt und ich eure Liebesgeschichte erzählen darf, folgt der Vertrag und in einem sinnvollen Abstand zum Tag der Trauung das Traugespräch.

DAS TRAUGESPRÄCH

Beim Traugespräch brauchen wir etwas mehr Zeit. Hier geht es nur um euch, um eure Vorstellungen der Trauzeremonie, um eure ganz persönliche Geschichte. Wir erarbeiten ein gemeinsames Konzept, also im Grunde genommen schreiben wir gemeinsam ein kleines Drehbuch für eure ganz individuelle Trauung und ihr seid die Hauptdarsteller. Und da ihr als Hauptdarsteller eine bewegende Geschichte habt, reden wir hier über all die schönen Dinge eurer Beziehung, aber auch über solche, die euch bewegen.

Auf Wunsch führe ich auch ein kleines Interview mit für euch wichtigen Personen. Hier können die Eltern, Großeltern, aber auch Geschwister oder Freunde zu Wort kommen.

Auf diesen Gesprächen beruht letztlich die für euch geschriebene Traurede und die mit euch gemeinsam erarbeitete Trauzeremonie.

ABSTIMMUNG

Kurz vor der Hochzeit gehen wir nochmal sämtliche Abläufe und die Details durch. Sollten hier Änderungen notwendig sein, so können wir diese noch umsetzen.

DER TAG DER TRAUUNG

Zuerst einmal, ihr sollt euren Tag genießen. Darum arbeite ich vorab in enger Abstimmung mit euch und kontaktiere vorher auch die Location und ggf. weitere Dienstleister wie z.B. eure Sänger. Ein reibungsloser Ablauf vor Ort ist für alle Beteiligten und in erster Linie für euch wichtig.

Wir führen die Trauung nach euren Wünschen und gemäß unserer Absprachen durch.

TECHNIK

Da in vielen Location eine technische Ausstattung mit Mikrofon und Lautsprechern nicht gegeben ist, diese auch gerade bei Trauungen unter freiem Himmel aber meist zwingend erforderlich sind, stelle ich gerne meine eigene Technik zur Verfügung und bringe diese am Tag der Trauung mit.

WEITERES

Nach der Trauung bekommt ihr auf Wunsch selbstverständlich eine Abschrift eurer Rede. Welche Traurituale ihr euch wünscht, ob ihr eine Urkunde während der Trauung unterzeichnen möchtet und in welchem Rahmen ihr euch eine musikalische Begleitung der Trauung vorstellt, das besprechen wir alles persönlich. Ich berate euch hier gern.

PREISE

Da jede Trauung anders ist und ich auch Aufgrund der Individualität meiner Paare nicht nach einem festen Schema arbeite, kann ich hier keinen Pauschalpreis benennen. Die Trauzeremonie ist so viel mehr als nur die Rede, die ich für euch schreibe. Die Trauung wird ganz nach euren Wünschen gestaltet und abgehalten. Ich kann euch beraten und Vorschläge unterbreiten, das letzte Wort habt aber selbstverständlich immer ihr.

Für ein individuelles Angebot stellt daher bitte eine Anfrage mit allen wichtigen Daten – wie eure Kontaktdaten, euren Wunschtag für eure Hochzeit und den vorgesehenen Ort – über das Kontaktformular.

Für ein individuelles Angebot schreibt mir hier. Ich werde mich schnellstmöglich bei euch melden.