MIT LIEBE GETRAUT

Traurednerin aus Liebe zur Liebe

Meine Rede für euch - charmant, humorvoll und mit ganz viel Herz

das bin ich, eure freie Traurednerin mit ganz viel Herz

Hallo, ich bin Karina!

Ich bin selbst glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann bei München. Hier habe ich bereits vor gut 23 Jahren mein Glück in meiner Wahlheimat München und Umgebung gefunden. Und als freie Traurednerin und Rednerin habe ich meine Berufung und große Leidenschaft entdeckt.

Als eure freie Traurednerin und Hochzeitsrednerin begleite ich euch ein Stück ins Eheglück und bin an einem eurer schönsten Tage in eurem Leben an eurer Seite. Gemeinsam mit euch plane ich den perfekten Start in euren so besonderen Tag und mit meiner für euch geschriebenen Rede über eure ganz persönliche Love Story und mit eurer Trauung schaffe ich einen Moment bei eurem Hochzeitsfest, bei dem Emotionen, Freudentränen und auch euer Lachen nicht fehlen dürfen. 

Das ist euer großer Moment und er ist gekrönt mit eurem JA zu einander, eurem JA zu eurer gemeinsamen Zukunft!

Euer Glück ist meine Motivation! 

meine sprechausbildung

Nach meiner Ausbildung zur Traurednerin bilde ich auch meine Stimme immer weiter fort. Denn eine Rede will nicht nur geschrieben, sondern auch gesprochen werden. Ich belege regelmäßig Kurse im Bereich Aussprache,  Stimmtechnik und Stimmschauspiel und durfte auch bereits bei einigen kleineren Projekten meine Stimme zum Einsatz bringen und unter anderem Kurzgeschichten mit meiner Stimme Leben einhauchen. Hier bin ich auch weiterhin aktiv und bilde meine Stimme aktuell im Bereich Hörbücher und Synchronsprechen weiter aus.

DARUM BIN ICH TRAUREDNERIN Geworden

Meine erste freie Trauung habe ich bereits im Jahr 2011 erleben dürfen und habe dort, gemeinsam mit einem weiteren Gast, einen wichtigen Teil der Trauung übernommen. Es folgten kleine Trauungen im Freundeskreis und der Familie und auch eine Erneuerung des Eheversprechens zum Ehejubiläum. Da mein Fokus zu dieser Zeit aber anderweitig lag, ist das Thema „freie Trauungen“ dann für einige Zeit in den Hintergrund gerückt. 

Im Jahr 2018 kehrte das Thema Hochzeit und auch die freie Trauung dann aber mit meiner eigenen Hochzeitsplanung in mein Leben zurück und der Entschluss stand schnell fest, dass ich meine früheren Erfahrungen aufleben lassen und auf eine professionelle Ebene heben wollte. Ich habe mich intensiv mit freien Trauungen beschäftigt und eine Ausbildung bei langjährigen Profis gemacht. Mit den freien Trauungen und meinen Paaren habe ich meine Berufung gefunden und eine große Leidenschaft.

Heute kann ich auf eine Vielzahl von Trauungen pro Jahr zurück blicken, in denen ich meinen Paaren viele emotionale Momente bereiten durfte, an die sie gerne zurück denken und ich arbeite mittlerweile auch hauptberuflich als Traurednerin .

Meine Begeisterung für Hochzeiten und Emotionen, für Freudentränen und vor allem für eure Geschichten bewegen mich immer wieder aufs Neue. Für mich ist es das Schönste, Menschen glücklich zu sehen und ein glückliches Paar bedeutet gleich doppeltes Glück. Mein großer Wunsch ist es, euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, euren Moment zu einem magischen Moment zu machen, euch und eure Liebe hoch leben zu lassen und euch ein Stück weit ins Eheglück zu begleiten.

Eure Vorfreude, euer Lächeln, eure Freudentränen und vor allem euer JA zueinander sind meine Motivation. 

eine freie Trauung im Palmenhaus München

Sympathie und Vertrauen sind mir wichtig

Die gemeinsame Wellenlänge ist einem solch wichtigen Moment wie eurer Trauung extrem wichtig. Denn nur wenn die Chemie zwischen uns stimmt, können wir ein tiefes Vertrauen zueinander aufbauen. Und nur mit diesem Vertrauen zu mir gewährt ihr mir einen tiefen Einblick in eure Beziehung und eure Liebesgeschichte. Darauf beruht dann meine Rede für euch. Denn nur so kann ich euch verstehen, mich in eure Geschichte hinein fühlen und die Worte finden, die euch als Paar und auch als einzelne Personen so einzigartig machen. Wenn das alles passt, machen wir gemeinsam eure freie Trauung zu einem unvergesslich schönen Erlebnis. Sympathie und Vertrauen sind die Grundpfeiler auf unserem gemeinsamen Weg bis zu eurem JA-Wort.